ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

MIMIJIDI

Dieser Ort ist ein Geheimnis zwischen meinem Bruder und mir.

Das interessante an diesem Raum ist, dass er nur existiert, wenn das Klavier schläft. Es ist sehr dunkel in diesem Raum. Nicht nur weil darin kein Licht brennt, sondern weil er ganz von Schwarz umgeben ist. Umgeben von schwarzem Holz und Textil. Der Raum ist sehr klein, fühlt sich aber gleichzeitig endlos an. Man sieht nichts als Finsternis, hört aber den Atem. Er ist grade gross genug für meinen Bruder und mich als kleine Gurken. Genau so gross stellte ich mir das Universum vor.

“Was machst du?”
“Shhhhh, ich höre!”
“Worauf hörst du?”
“Ob unsere Mutter zurückkommt.”

Manchmal nehme ich eine Taschenlampe mit und mein Bruder und ich spielen Verstecken. Im Lichtstrahl der Taschenlampe kann ich sein
Gesicht sehen.

“Hab dich gefunden!”
Basel, 2018