ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Ich versinke in einem weichen Sofa mit dem Rücken zur Wand. Die Grenzen des Raumes sind schwer zu erkennen, die Dunkelheit scheint sich in die Unendlichkeit auszubreiten. Mein Gesicht wird von den sanften Lichtern ferner Gebäude beleuchtet, die durch ein grosses Fenster in den Raum dringen. In meiner Anspannung versinke ich immer mehr in die jetzt eiskalte Sitzfläche. Ich stecke fest. Umgeben von erdrückender Leere und einem metallischen Geräusch, welches aus dem endlosen Flur neben mir ertönt. Das Geräusch hallt durch den Raum als wäre dieser eine Höhle. Die Klänge kommen aus der Ferne, die Lautstärke nimmt zu. Aus Angst wende ich meinen Blick nicht von dem erleuchteten Fenster ab. Die Möbel erscheinen in der Dunkelheit lebendig und doch tot. Als die metallischen Geräusche direkt neben meinem Ohr ertönen, breitet sich eine schmierige, schwarze Flüssigkeit auf dem Holzboden aus und beginnt langsam den Raum auszufüllen.
Basel, 2018