ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Open in new window

There’s an alligator in my kitchen

Ich sehe meine Arbeit als eine Art Selbstreflexion. Dabei reflektiere ich verinnerlichte gesellschaftliche Erwartungen an die Art und Weise, wie wir leben und hinterfrage heteronormative Stereotypen, die bei alldem eine grosse Rolle spielen. Meine sardische Herkunft, sowie meine persönlichen Erfahrungen begleiten mich dabei.

Die Brown Paper Bag dient als Hauptinspiration und hilft mir meine Gedanken symbolisch, wie auch physisch umzusetzen. Es ist spannend, wie eine Brown Paper Bag die Identität des Inhalts verschlucken und gleichzeitig preisgeben kann. Sie versteckt alkoholische Getränke, macht sie aber im selben Moment auch sichtbar.

Ist unsere Kleidung ein Stück weit auch eine Paper Bag? Gegensätze prallen aufeinander.

Ich verbinde diesen absurden Widerspruch mit absurden Erwartungen. Es wird erwartet, dass wir heiraten, aber können wir auch mitbestimmen wen? Ein weiterer Punkt, der erfüllt werden muss. Oder doch nicht? Machen wir es uns selbst recht oder vielmehr denen, die Druck auf uns ausüben?

Unter dem Motto "Don’t take life to serious" bringe ich frischen Wind in diesen eher ernsten Konflikt. Denn: Ist es nicht besser, darüber zu lachen? Somit entsteht eine Verbindung zwischen dem eher ernsten, traditionellen und dem freien, rebellischen Ich.
Basel, 2021
https://www.instagram.com/itspaolobaby/