ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Open in new window

MEAT THE MISTAKES. MEAT AND SMALL FAULTS

Willkommen im Universum der Körperakzeptanz.
Wenn du deinen Körper liebst dann liebt er dich zurück und tanzt mit dir im Windschattenmond und tagsüber in der Sonne.

KörperNormFormen – Perfekt Unperfekt
Outfits, die sich mit äußerlichen Körper Problemen beschäftigen. Ausbrechen aus dem Unwohlbefinden. Eine Aufforderung zur Akzeptanz und Körperliebe.

Heute schon geböögt?

Um Themen herauszukristallisieren, wurden Interviews über die persönlichen "Schämereien" geführt, transformiert und in Looks visualisiert. Der Ursprung der "Schämereien" wird thematisiert und in einzelnen Outfits behandelt.

Mensch trägt ein Outfit für die Probleme anderer, so tragen sie sich alle gegenseitig.
Hält uns die Scham davon ab selbst authentisch leben zu können?
Die Scham wird aufgelöst, dann wird zelebriert und gefeiert.
Es gibt sie nicht mehr in dieser Form.


"Kratzi kratzi ach mein Schatzi – Ekzem
To be hairy or not to be hairy – Körperhaare
Wie geht es deinen Falten heute? – Bauchfalte
Ursprung, Auseinandersetzung mit dem Inneren und Äußeren – Bauchnabel
Sie hängen, wo sie chillen – Hängebrüste
Kampf mit dem Krampf – Krampfadern
Was tut mensch, wenn sich mensch unbeobachtet fühlt – Nasepopeln"

Mit meiner Arbeit möchte ich in einer humorvollen Art und Weise Themen unserer Gesellschaft reflektieren. Deshalb mag ich es auch, wenn mensch mich in meinen Arbeiten Asché nennt, statt Lea. Denn es ist nicht nur meine Arbeit. Es ist die Inspiration und Arbeit von so vielen Menschen. Asché ist ein Kollektiv. Irgendwie ist doch jede Kollektion eine Art Kollektiv.

ALLEIN
ALLEIN
ALLE EINE

Ich lieb deinen Körper
Liebe deinen Körper
Körper deine Liebe
Keine Scham, nur Körperliebe


Credits:
Schuhe by Sven Gex
Basel, 2021
https://www.instagram.com/ascheegu/