ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Open in new window

“Leichtes Licht legen“ ist ein poetischer Ausdruck, der meinen Vorstellungen zum Thema Licht entspricht und mich inspiriert. Die Objekte, Installationen und Performances machen auf die Sensibilität und Poesie der Lichtnuancen des Künstlerhauses in Solothurn aufmerksam. Sie lassen dem Licht viel Raum und fungieren wie Lichtfänger. Ganz bewusst verwende ich meistens weisses Papier wegen seiner Reflexionsqualität und Eignung als Träger.
Alle meine dortigen Gestaltungsarbeiten waren aus performativen Aktionen entstanden.
2 Performances-Aufführungen: “Weisse Ausweitung” und “Ein A4-Blatt lässt mich durch Zeit und Raum reisen”.
S11, 2018
https://www.regina-simon.ch


Additional

Diverse Installationen (Fotos) begleiteten meine 2 Performances. Katalog: leichtes licht legen _ eine Momentaufnahme

Tags

vwg:declare 2018 Fotos / Photos

Queries

Bang Bang

References

Full spec

anderesformat
camera
Claussen, Michael
dauer
4,2 min
doctype
Dokumentation einer Performance/Aktion / Documentation of a performance/action
eventcurator
Simon, Regina; Luv, Linda; Vespi, Natalia
eventplace
S11
festival
Leichtes Licht legen
function
Performerin, Filmemacherin
jahrgang
1943
medium
Fotos / Photos
performers
Simon, Regina
remark
sprache
deu