ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Open in new window

Diese Performance ist aus dem Wunsch entstanden,Lautsprcher zum Abfligen zu bringen.
An grossen, farbigen Helium-Ballons befestige ich vier Lautsprecher. Unter Zuckerhaufen werden die Lautsprcher am Boden gehalten. Auf der Querflöte und mit Unterstützung von Live-Elektronik ( real time sampling) versuche ich, den Klang von startenden Flugzeugmotoren zu imitieren. Mit den aufsteigenden Klängen "beschwöre" ich die Lautsprecher abzufliegen. Ich spiele, bis sich die Lausprecher dank der vibrierenden Lautsprechermembranen von den Zuckerhaufen befreit haben und mit den Ballonen in die Höhe steigen. Je mehr Gewicht der Lautsprecher verliert, desto weiter wird er vom Heliumballon in die Höhe gezogen.
Dampfzentrale, Bern, 2013
https://www.larastanic.ch


References

Full spec

anderesformat
Fotos Fotocedits Philipp Zinniker
camera
Renggli, Hanspeter
dauer
10-15 Min.
doctype
Dokumentation einer Performance/Aktion / Documentation of a performance/action
eventcurator
eventplace
Dampfzentrale, Bern
festival
Musikfestival Bern
function
Musikerin, Perfomance und Klangkünstlerin / Musician, performance and sound artist
jahrgang
1973
medium
Video 16:9
performers
remark
sprache
deu