ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Open in new window

  • 1
  • 2

inspiration engine

«inspiration engine» ist ein persönliches Werkzeug. Damit generiere und erforsche ich eine veränderbare virtuelle Umgebung, die mit von mir gestalteten Objekten bevölkert ist.

Die Welt und ihre Objekte sind Stellvertreter:innen. Mit ihren zufälligen Farben, Dimensionen und Positionen regen sie meine Fantasie an und ermöglichen mir einen Blick in eine überraschende Welt, die in meinem Kopf entsteht.

Ich finde darin Farbpaletten, Orte, Geschichten und meinen persönlichen Blick. Entstanden ist das Produkt meiner gestalterischen Thesis in der Game-Engine Godot.
Basel, 2022
https://www.nicolaszufferey.ch


Full spec

betreuer1
Jinsu Ahn
betreuer2
Susanne Käser
betreuer3
Ludwig Zeller