ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Open in new window

Enigmatic Light

Licht ist etwas, das wir nicht fassen können, weil es immateriell ist, und doch ist es trotz seiner Unsichtbarkeit für den Menschen, die Natur und die meisten Tiere von existenzieller Bedeutung.

Während des gestalterischen Prozesses hat sich mir aus einem reinen Zufallsmoment heraus ein Lichtphänomen offenbart, das meine ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. In meinem Alltag ging ich auf die Suche nach weiteren kontemplativen Lichtmomenten und hielt diese fotografisch und filmisch fest.

Durch die physischen Vorgänge des Reflektierens, Streuens und Brechens ergaben sich Lichtspiele, die unvorhersehbar, unerklärlich und mystisch sind. Entstanden ist eine Sammlung von Bildern und Videos, die Licht als eine rätselhafte Essenz des Lebens reflektiert.
Basel, 2022