ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Consent & Tattooing

Konsens, Queerness und Tattooprozesse stehen im Fokus meines Diploms. Ich erforsche Konsens als Tool für die Gestaltung von gewaltarmen Begegnungen. Die Tattooszene wie auch die queere Community wurden historisch pathologisiert und kriminalisiert. Beides sind Communities, die sich unbeachtet von der Mehrheitsgesellschaft eigene Wege zum Austausch und zur Wissensvermittlung geschaffen haben. Ich eignete mir Teile dieses Wissen an und achtete zeitgleich auf die Wege, über die ich an diese gelangte, auf welche Stimmen ich hörte und auf welche vermehrt gehört werden muss.

Diese Diplomarbeit entstand in Zusammenarbeit mit Anna Jelena Goldzycher und Leo Theissing.
Basel, 2021


Full spec

betreuer1
Ivana Jović
betreuer2
Laura Sobenes Sono