ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Bäume und Menschen

In meinem Diplom beschäftigte ich mich mit dem Zusammenleben von Bäumen und Menschen. In meiner Recherche untersuchte ich die Immanenz von Bäumen in Sprache und Gesellschaft. Daraus entwickelte sich ein Interesse, wie es gelingen könnte, Bäume hörbar zu machen, und was sie uns mitteilen würden. Dabei stiess ich auf das weite Feld der pflanzengenerierten Musik. Mit der Unterstützung der Künstlerin Sonja Feldmeier entwickle ich nun eine klangliche Intervention im öffentlichen Raum.
Basel, 2021


Full spec

betreuer1
Tina Reden
betreuer2
Sonja Feldmeier