ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

nöcher aus dänkt.. wie wir Freund_innenschaft gestalten

Ob in Form eines Zine, einer Radioshow, eines Briefs oder eines Soundpiece: «nöcher aus dänkt.» erforscht – meist kollektiv, selten individuell – Freund_innenschaften und will deren Vielschichtigkeit beschreiben, verorten und befragen. «dass du in manchen zeiten von einem wir sprichst, wenn es um geschichten geht, die ich erlebt habe, tut gut.»

Emanzipatorische Beziehungsentwürfe, die sich gegen Vereinzelung sträuben, werden dabei bewusst zentriert. «und wenn wir zusammen sind, können dinge entstehen, die ich mir früher immer gewünscht habe, dass ich sie entstehen lassen kann.»


Diese Diplomarbeit entstand in Zusammenarbeit mit Nayo Sauter, Zo Hug, Cheyenne Oswald und Seraina Kober.
Basel, 2021


Full spec

betreuer1
Laura Pregger
betreuer2
Francisca Khamis
betreuer3
Agustina Woodgate