ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Stepping Out of the Frame. Repräsentation von Schwarzen Menschen im Film

Ich beschäftige mich in meiner Diplomarbeit mit der Repräsentation von Schwarzen Menschen im Medium Film. Der Film hat meiner Meinung nach einen enormen Einfluss auf unsere kulturelle und politische Bildung, wird jedoch in den meisten Fällen aus einer sehr einseitigen Perspektive erzählt. Ich frage mich, wie ich durch meine eigene filmische Tätigkeit der fehlenden und falschen Repräsentation entgegenwirken kann. Ein Prozess, der mich meine eigenen Denkmuster und Perspektiven kritisch hinterfragen lässt und von einem täglichen Lern- und Entlernprozess begleitet ist.
Basel, 2021


Full spec

betreuer1
Tina Reden
betreuer2
Akinola Davies Jr.
betreuer3
Tillo Spreng