ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Aufzug erfahren.

Beschreibung (deu): Ich bin zum Thema meinen Arbeit gekommen, weil ich mich im Zuge meiner künstlerischen Forschung und meines Studiums sehr intensiv mit Zwischenräumen beziehungsweise Durchgangsräumen beschäftigt habe. Als besonders interessanten Raum habe ich den Aufzug herangezogen, weil er sehr klein ist, in sich abgeschlossen, ein Raum in Bewegung aber auch ein sozialer Raum ist. Und er sehr viele mich faszinierende Phänomene aufweist so wie das Öffnen und Schließen der Türen, das Licht, die Spieglung und natürlich die Menschen die diesen als Durchgangsraum nützen. Im Rahmen meiner künstlerischen Recherche habe ich in meinem Bekanntenkreis herumgefragt um Erkenntnisse zu gewinnen wie denn Menschen den Aufzug erleben. Diese schon fast phänomenologischen Eindrücke finden sich in meinen Malereien wieder.
Die Hängung ist deshalb so vorgenommen worden, weil ich damit meine beobachteten Phänomene verstärken wollte.
- Der Gang, ein Durchgangsort und die Hängung so beiläufig wie das Aufzugfahren.
24.01.2020
https://phaidra.bibliothek.uni-ak.ac.at


Full spec

AccessDate
2021-03-17T19:26:07Z
ArtworkMedium
Malerei
DateAdded
2021-03-17T19:26:07Z
DateModified
2021-07-16T08:32:15Z
Key
KERQBIN6
LibraryCatalog
https://phaidra.bibliothek.uni-ak.ac.at/detail_object/o:36523?SID=21476&actPage=4&type=listview&sortfield=fgs.createdDate,STRING&sortreverse=0
Rights
Closed