ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Atelier Mondial -

Mit künstlerischen kollektiven, performativen und intervenistischen Praxen befrage ich alltagskulturelle Strukturen, Zustände, Zuschreibungen, Normen und Verhalten im Umgang mit Gegenwart, Öffentlichkeit und Vermittlung von Kunst. Ich beobachte die Welt, wie sie mich beobachtet. Ob in experimentellen Raumerkundungen, Museumsrundläufen, der Galerie im Gang, dem Verweilen und Arbeiten auf Verkehrsinseln oder Kultur zum Hissen, die subtilen Werke dienen immer einer kollaborativen Kritikbildung und implizieren Mittäterschaft. Die Folge davon ist eine postautonome Kunst, die sich über ein ästhetisches Dekret hinaus, aktiv in zeitgenössische Phänomene einmischt.
Simone Etter ist Initiantin des Künstlerinnenkollektivs marsie.
2017
https://www.ateliermondial.com/de/kuenstler/2017/etter_simone.html