ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Atelier Mondial - Atelierstipendium

Geboren in China, 1989. Absolvierte die UdK Berlin und studierte am Hunter College MFA Programm. Lebt derzeit in Shanghai und Berlin.
In ihrer Arbeit mit Objekten, Videos und Bildern interessiert sich Tingwei für Phänomene und Grundwerte des heutigen Lebens. Indem sie sich damit auseinandersetzt, wie sich menschliches Bewusstsein und Verhalten in der Konsumgesellschaft verändert haben, beschäftigt sie sich mit zeitgenössischen subjektzentrierten Themen wie der Selbstoptimierung und dem 'flexiblen Ego' unter den Bedingungen des Marketings. Ihre Arbeit unternimmt eine mentale Archäologie des digitalen Mediums und dessen Einfluss auf unseren Geist und Körper.
Jüngste Ausstellungen umfassen Einzelausstellungen in Points Center for Contemporary Art (2020), Organhaus (2019), Surplus Space(2018), J: Gallery (2017). Gruppenausstellungen bei der Airport Biennale Guangzhou, The Exhibition of Annual of Contemporary Art of China 2018, Taikang Space Beijing, Galerie Gerken Berlin etc. Sie ist unter den Forbes' 30 Under 30 China 2017 in Art and Style, V2_Lab Summer Sessions 2020, der Swatch Art Peace Hotel Residency in Shanghai, Flux Factory of New York und Kooshk Residency of Iran.
www.litingwei.de
IG: litingweili
https://www.ateliermondial.com/de/kuenstler/2020/Li-Tingwei.html