ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Dokumentationsstelle Basler Kunstschaffender

Die Dokumentationsstelle
existiert seit August 1997- inspiriert u.a. von den Filliale Erben - und will einen Überblick über das regionale Kunstschaffen und angrenzende Bereiche ermöglichen. Das Schwergewicht liegt bei den bildenden Künsten, vertreten durch 240 KünstlerInnen. (Stand Okt. 2002). Entscheidendes Auswahlkriterium ist die künstlerische Aktivität in der Region Basel. Die Dokumentierten finanzieren mit einem jährlichen Beitrag Präsentation und Betreuung.
Um ihrer Aufgabe gegenseitigen Austauschs zwischen Kunstschaffenden und Kunstinteressierten nachzukommen, im öffentlichen Gespräch und aktuell zu bleiben, organisierte die Dokumentationsstelle eine Beitrag zu einer Ausstellung im Hotel Zürich und im Februar 1999 im Kaskadenkondensator die Ausstellung DEXPO. Im Mai 2000 war eine Auswahl der Dossiers in der Cargobar zu Gast, für weitere Ausflüge sind der Marktplatz, Bibliotheken, Wartesäle etc. und private Institutionen in Basel im Gespräch. Nach einem 1Jahr der Häuslichkeit soll uns die Liste 02 – nach dem Vorbild anderer – Raum geben für das Spiel mit den ökonomischen Regeln, das Projekt trägt den vorläufigen Titel SuperMarket. Die komplette Projektbeschreibung ist demnächst in den Briefkästen und Mailboxen der Mitglieder.
Kaskadenkondensator Basel, 2001
http://www.kasko.ch/2004%E2%80%932009/alt/archiv/0001/frame.html