ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Open in new window

Elefant, Euter oder die Zahnfee?. Inwiefern können Skulpturen und Menschen miteinander interagieren?

Anhand performativer Aktionen mit einer wandelbaren Stoffskulptur untersuche ich die Interaktionen zwischen Menschen und Skulpturen im öffentlichen Stadtraum.

Den Begriff der Interaktion nehme ich als Ausgangspunkt, um nach einer gegenseitigen Wechselwirkung von Skulptur und Mensch zu fragen. Ich streiche heraus, welche Rolle die Skulptur als physisches Gegenüber in der Interaktion einnimmt, und gehe auf Materialität als zentralen Impulsgeber für Handlungen ein.
Basel, 2021