ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Open in new window

  • 1
  • 2
  • 3

Limbolife ist eine Arbeit zu den Themen Tourismus und Migration, für welche ich im Milieu der Sans Papiers recherchiert habe, um die teilnehmenden Touristen zu den Bruchstellen in einer der reichsten Städte der Welt zu führen. Mittels Einspielungen via Radiosender, vorgetragenen Lesungen, spontanen und inszenierten Begegnungen wurden die Teilnehmenden auf dieser dreistündigen Tour auf eine emotionale Achterbahn geschickt. Alandalus ist eine vorbereitende Reiseperformance, wo ich als Tourist und Reporter die spanische Stadt Ceuta und den diese umgebenden Stacheldraht besucht habe. Die gesamte Reise konnte via Reiseblog verfolgen, auf welchen ich regelmässig Handybilder rauflud.
ZHdK, Zürich, 2007
https://artasyl.net


References

Full spec

anderesformat
Limbolife_02 Video 4:3, Werbespot Alandalus Video 4:3, Performance
camera
Rahm, Christoph
dauer
2:31
doctype
Dokumentation einer Performance/Aktion / Documentation of a performance/action
eventcurator
Studiengang Neue Medien
eventplace
ZHdK, Zürich
festival
ZhdK Diplomausstellung 2007
function
Autor, Performer
jahrgang
1971
medium
Video 4:3
performers
remark
schlagwort
Genres:Lecture Performance;Bezüge:Politik;Themen:Begegnung;Themen:Kommunikation;Themen:Reisen;Mittel:Mediale Übertragung;Räume:Schule
sprache
deu