ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Open in new window

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Fotos von Performancezeichnungen und Diverse Videos von Zeichnungsperformances

Gesangs/Zeichnungs-Performance, grossformatig Okt.- Dez. 2021 (mit verbundenen Augen)

Meine grossformatigen Zeichnungsperformances sind aus Energiegründen zeitlich begrenzt und dauern zwischen 20 bis 30 Minuten. Die immerzu durch den monotonen Gesang in Bewegung gehaltene Zeichnung, erhält einen einheitlichen Stil. Es sind gerade und gekurvte Strukturen in allen Richtungen, dadurch entsteht ein vielschichtiger Zeichnungsraum mit kos- mischem Karakter.
Mit dem Film- und Soundschnitt besteht die Möglichkeit einer Verdichtung der Aktion. Die Auswahl der Gesangspartien und deren polyphonischen Untereinandersetzungen verstärken den meditativen Eindruck.

Es könnte sein, dass durch die Verdichtung und Kürzung des Filmdokumentes ein theatralischer Eindruck der Performance entsteht, was nicht der künstlerischen Idee der Live-Performance entspricht. Da ich mich möglichst unbefangen in die Aktion eingebe und sie hingebungsvoll vollziehe (meistens ja ungestört im Atelier), liegt mir jegliche Dramatissierung fern. So gesehen sind die live-Performance und ihre Dokumentation zwei Unterschiedliche Produkte.
Basel, 2021
https://www.regina-simon.ch


Additional

Zwischen 2014 - 2020 habe ich einige filmische Dokumente von öffentlichen Performances (siehe Website), die ich gerne zur Verfügung stelle.

Remark

Ich habe einige filmische Dokumente von öffentlichen Performances zwischen 2014 - 2020 (siehe Website), die ich gerne zur Verfügung stelle.

Tags

vwg:declare 2021 Fotos / Photos

Queries

Bang Bang

References

Full spec

anderesformat
Fotos Videos
camera
Simon, Regina
dauer
doctype
Dokumentation einer Performance/Aktion / Documentation of a performance/action
eventcurator
eventplace
Basel
festival
function
Künstlerin
jahrgang
1943
medium
Fotos / Photos
performers
remark
Ich habe einige filmische Dokumente von öffentlichen Performances zwischen 2014 - 2020 (siehe Website), die ich gerne zur Verfügung stelle.
sprache
deu