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Der Pavillon, dient als Aufführungsort der Arie Qui del Sol gl‘infausti lampi aus der Oper Agar et Ismaele
Esiliati (1684) des italienischen Komponisten Alessandro Scarlatti (1660–1725).
Platz für nur wenige Zuschauer bietend, verdeutlicht Pablo Bronstein mit seinem Pavillon die Exklusivität und
«Absurdität» der barocken Gartengestaltung und zeigt auf ganz eigene Weise, wie weit «Dekadenz» – und
damit auch Architektur – immer auch ausschliessende Momente in sich birgt: Auf dem Balkon des Pavillons
stehend, kann der Betrachter die Landschaft überblicken und sich als «Herrscher» derselben fühlen.
Froh Ussicht, Samstagern, 2011
https://www.frohussicht.ch


References

Full spec

anderesformat
camera
Stauss, Niklaus
dauer
jeweils ca 8 min
doctype
Dokumentation einer Performance/Aktion / Documentation of a performance/action
eventcurator
Munder, Heike
eventplace
Froh Ussicht, Samstagern
festival
The garden of forking paths
function
Gastgeber
jahrgang
1976
medium
Fotos / Photos
performers
Grüebler, Noelle (Violine); Ciglenecki, Ziva (Violine); Kreienbühl, Janas (Cello); Bärtschi, Sabine (Cello); Häusermann, Patrizia (Mezzosopran)
remark
schlagwort
Genres:Musikperformance;Bezüge:Historie;Qualitäten:absurd;Players:Ensemble;Räume:Setting/Installation;Materialtyp:Dokumentation einer Performance
sprache
deu