ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Schools of tomorrow

Schulreform jagt Schulreform – zur Erschöpfung von Lehrer*innen wie Eltern. Das Bildungswesen soll fit gemacht werden für eine durchökonomisierte Zukunft, die aber die wenigsten herbeisehnen. Vor hundert Jahren hingegen versuchten Reformpädagog*innen weltweit, Möglichkeiten für ein neues Handeln und Denken zu schaffen. Der Band geht der Frage nach, wie sich die experimentellen Praktiken der Vergangenheit auf das heutige Lernen unter digitalen Bedingungen anwenden lassen. Wie können Schulen zu Orten werden, in denen alternative Zukunftsentwürfe entstehen? Der Band liefert Zugänge zu aktuellen bildungstheoretischen Ansätzen, bietet Einblicke in John und Evelyn Deweys Pädagogik-Klassiker "Schools of To-Morrow" (1915) und übersetzt mit zahlreichen Fallstudien die Theorie in die internationale Schulpraxis.
Berlin, 2019
https://fhnw.swisscovery.slsp.ch/permalink/41SLSP_FNW/1mi4dh6/alma991051382749705501


Full spec

DateAdded
2021-10-12T08:48:34Z
DateModified
2021-10-12T08:48:42Z
Handle
20.500.11806/med/4590
ISBN
978-3-95757-412-1
Key
VZVC9VBZ
Language
ger
LibraryCatalog
fhnw.swisscovery.slsp.ch
Publisher
MSB Matthes & Seitz Berlin Verlagsgesellschaft mbH