ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Gegenöffentlichkeit organisieren: kritisches Management im Kuratieren

In den letzten zwanzig Jahren haben wirtschaftliche Kriterien und Erwägungen im gesamten Ausstellungsfeld zunehmend an Bedeutung gewonnen und zeitigen Auswirkungen auf Organisationsformen. Mittlerweile stellt sich vielerorts die praktische Frage, welche konkreten, praktische Folgen die Kritik an der Ökonomisierung öffentlicher Institutionen in diesen selbst haben könnte: Wie lassen sich Museen und Ausstellungsorganisationen anders organisieren? Und wie wollen sie anders arbeiten? Die Publikation Gegenöffentlichkeit organisieren. Kritisches Management im Kuratieren versammelt Beiträge aus Theorie und Praxis: sie reflektieren Organisationsstrukturen und Arbeitsbedingungen, formulieren Vorschläge und wollen sich nicht damit abfinden, kritisch zu denken und unkritisch zu handeln.
2019
https://slsp-fhnw.primo.exlibrisgroup.com/permalink/41SLSP_FNW/1mi4dh6/alma991005363519705501


Full spec

CallNumber
IG-CU 057
DateAdded
2021-04-29T08:50:55Z
DateModified
2021-10-01T11:47:37Z
ISBN
978-3-11-066236-8
Key
8D2BI9HC
Language
de
NumPages
219
Publisher
De Gruyter
ShortTitle
Gegenöffentlichkeit organisieren