ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

The characteristics of dogs. Fine Art Print auf Alu, je 60 x 90 cm

Persönlichkeiten fotografisch darzustellen war der Ausgangspunkt dieser Arbeit. The characteristics of dogs zeigt Porträts von vier verschiedenen Hunden. Die Aufnahmen entstanden im Fotostudio, wobei die Charaktereigenschaften mit Lichtfarben dargestellt wurden. Auf ironische Weise reflektiere ich die Abbildung der Aura der Hunde und zeige so Aspekte der Vermenschlichung dieser Tiere auf. Am Anfang des Prozesses stand das Ziel, als Fotografin so wenig wie möglich Einfluss auf die Porträtierten zu nehmen. Daraus resultierte die Entscheidung, Hunde zu porträtieren, welche sich ohne Hintergedanken oder Selbstzweifel fotografieren lassen.
Basel, 2018