ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Der auch international tätige Performance- und Visual Artist aus Rupperswil zeigte eine ganztägige Performance auf der Gasse vor dem Künstlerhaus. Wie die Eintagsfliege mochte er am Morgen „Geboren“ Werden und am Abend „Sterben“. Ein Zyklus des Entstehens und Verschwindens, des Erwachens und des Einschlafens. Ein Zyklus des Kommens und Gehens. Der Künstler ist in seiner weissen Kleidung mit einem Handwägelchen voller Eiswürfel Stunden um Stunden die Schmiedengasse auf und ab geschritten und hat jeweils beim Brunnen einen Eiswürfel hinterlassen. Und er hat damit nicht nur die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich gezogen, sondern auch diejenigen der Anwohner, so dass bereits nach einer Stunde die Polizei gerufen wurde. Man dachte wohl, es handele sich hier um einen „Entlaufenden“, dabei war es „nur“ ein Künstler, zugegeben, ein „Entrückter“.
Künstlerhaus S11, Solothurn, 2013
https://www.s11.ch


References

Full spec

anderesformat
camera
Rohde, Martin
dauer
8h
doctype
Dokumentation einer Performance/Aktion / Documentation of a performance/action
eventcurator
Rohde, Martin; Feuchter, Meinrad
eventplace
Künstlerhaus S11, Solothurn
festival
1er Jours des éphémères
function
Vorstandsmitglied
jahrgang
1967
medium
Fotos / Photos
performers
remark
sprache
deu