PIANOSYNDROM
Additional
DIE HALSKRAUSE Mich beschäftigte ein Bericht einer afrikanischen Hinrichtungsmethode Tag und Nacht: Einen Autoreifen über den Kopf zu stülpen, als Halskrause und diesen anzuzünden. Der Klang dreht sich um das Publikum, die Performerin ist Teil des drehenden Klanges, das Licht beschleunigt mit der live-Elektronik die Drehzahl. Gefühle der Ohnmacht, für Ausführende und Publikum. 4 Pianos Publikum in der Mitte Pianos eines vorne, eines links oben, eines im Rücken, eines rechts oben direkt wird nur das eine Piano vorne bespielt die Andern dienen als Resonanzkörper der transportierten verstärkten und editierten Klänge des einen direkt gespielten Pianos Das feine Leben, das feine Spiel des Lebens, der Hauch der Klänge durch Luft und Raum Erwachen erwachsen
Tags
vwg:declare 1997 PDF voc:voc_Genres:voc_Musikperformance voc:voc_Themen:voc_Macht-Ohnmacht voc:voc_Qualitäten:voc_konzeptuell voc:voc_Handlungen:voc_kreisen voc:voc_Materialien:voc_Musikinstrumente voc:voc_Mittel:voc_Licht voc:voc_Players:voc_Duo
Queries
References
Full spec
- anderesformat
- camera
- dauer
- 12:00
- doctype
- Dokumentation einer Performance/Aktion / Documentation of a performance/action
- eventcurator
- IGNM Basel
- eventplace
- Musik Akademie Basel Cafeteria mit Galerien und Treppen
- festival
- IGNM Basel Konzertreihe
- function
- Komponistin, Pianistin, Performerin
- jahrgang
- 1963
- medium
- performers
- Wili, Anmari Mëtsa Yabi; Cholette, Daniel; Tanner, Simon
- remark
- schlagwort
- Genres:Musikperformance;Themen:Macht-Ohnmacht;Qualitäten:konzeptuell;Handlungen:kreisen;Materialien:Musikinstrumente;Mittel:Licht;Players:Duo
- sprache
- deu