ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

nach mehrjährigem Komponieren im Stillen, Début als Komponistin und Performerin, stark beeinflusst von den Konzept Komponisten rund um John Cage und Pauline Oliveros
Kaserne Basel, Reithalle, 1994
https://www.drivingsoundsandarts.com


Additional

OH-I-LOVE-YOU ist die erste Version eines Performance Ablaufs in 5 Schritten, einer Selbstbefreiung aus einer gefangenen Situation. Es ist die autobiografische Auseinandersetzung mit meiner Berufswahl als Pianistin. Meine Wahl dieses künstlerischen Berufes fesselte mich unzählbare Stunden an das Instrument. Ich war gefesselt vom Antrieb, die Perfektion am Instrument zu erreichen, welche mir die Freiheit gewährte jeweils den wieder fesselnden künstlerischen Ausdruck in einer Weise ausdrücken zu können, dass ich mich befreit von technischen Herausforderungen 100% der künstlerischen Aussage widmen konnte.

Remark

Liebe Muda, Andrea, Chris!! Ich hatte die ersten Files falsch beschriftet, deswegen sende ich gleich die 3 vorgängigen nochmals hier mit. Für die Performance OH-I-LOVE-YOU habe ich einen Flyer, welchen Heinrich Lüber gestaltet hat leider auf einer Festplatte in Rotterdam an Bord von Lorin. Ich bin jedoch gerade in Gambia, bin anfangs März wieder vor Ort und kann das nachliefern. Ist das gewünscht? Ganz herzliche Grüsse und ganz riesigen Dank für das Verständnis please, dass ich die Dokumente erst beim 2. Anlauf richtig beschriftete.

Tags

1994 PDF

Queries

Bang Bang

References

Full spec

Handle
20.500.11806/med/8085
anderesformat
camera
dauer
20'
doctype
Dokumentation einer Performance/Aktion / Documentation of a performance/action
eventcurator
Wili, Anmari Mëtsa Yabi; Lüber, Heinrich; Silber, Alex
eventplace
Kaserne Basel, Reithalle
festival
function
Komposition Performance
jahrgang
1963
medium
PDF
performers
Wili, Anmari Mëtsa Yabi; Lüber, Heinrich; Silber, Alex
remark
Liebe Muda, Andrea, Chris!! Ich hatte die ersten Files falsch beschriftet, deswegen sende ich gleich die 3 vorgängigen nochmals hier mit. Für die Performance OH-I-LOVE-YOU habe ich einen Flyer, welchen Heinrich Lüber gestaltet hat leider auf einer Festplatte in Rotterdam an Bord von Lorin. Ich bin jedoch gerade in Gambia, bin anfangs März wieder vor Ort und kann das nachliefern. Ist das gewünscht? Ganz herzliche Grüsse und ganz riesigen Dank für das Verständnis please, dass ich die Dokumente erst beim 2. Anlauf richtig beschriftete.