ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Die Performances thematisiert den Umgang von Bildproduktion im digitalen Fotozeitalter.
Auf der einen Seite als Subjekt posierend in einem touristischen Stadtbild. Zum anderen als
Umkehr der Pose durch die Fotografin. Inwieweit wird die
ausführende Kamera Selbst zur Pose? Dabei geht es uns um die Sensibilisierung mit dem Ursprung eines Bildes von Live- Performances.
Daraus ergibt sich einen problematischen Diskurs von der unmittelbaren Wahrnehmung der Wirklichkeit und der Simulation der Realität. Die Begriffe; Wahrnehmung und Wirklichkeit deuten die Vorstellung von Raum und Aktion im Raum an, die in der postmodernen Welt nicht mehr einfach zu trennen sind. Als Performerinnen müssen wir die Verantwortung ernstnehmen gegenüber dem Bild, welches wir zum Abbild werden lassen.
Meibei Village, China, 2017
https://marsie.ch


References

Full spec

anderesformat
camera
Zwick, Sus
dauer
Ca. 20 min
doctype
Dokumentation einer Performance/Aktion / Documentation of a performance/action
eventcurator
Xiang Xishi Center for Contempory Art
eventplace
Meibei Village, China
festival
GAN GAN Performance Art Festival
function
Einreichende Person für das künstlerinnenkollektiv marsie
jahrgang
1982
medium
Fotoserie (Reihenfolge am Ende vom Dateinamen benennen!) / Photo series (name sequence at the end of the file name!)
performers
Etter, Simone [künstlerinnenkollektiv marsie]; Papst, Marianne [künstlerinnenkollektiv marsie]
remark
schlagwort
Genres:Handlungsvollzug;Themen:Bilderflut;Qualitäten:konzeptuell;Handlungen:posieren;Mittel:Kamera;Players:Kollektiv;Räume:Öffentlicher Raum
sprache
deu