Image (4)
shooting
Auf der einen Seite als Subjekt posierend in einem touristischen Stadtbild. Zum anderen als
Umkehr der Pose durch die Fotografin. Inwieweit wird die
ausführende Kamera Selbst zur Pose? Dabei geht es uns um die Sensibilisierung mit dem Ursprung eines Bildes von Live- Performances.
Daraus ergibt sich einen problematischen Diskurs von der unmittelbaren Wahrnehmung der Wirklichkeit und der Simulation der Realität. Die Begriffe; Wahrnehmung und Wirklichkeit deuten die Vorstellung von Raum und Aktion im Raum an, die in der postmodernen Welt nicht mehr einfach zu trennen sind. Als Performerinnen müssen wir die Verantwortung ernstnehmen gegenüber dem Bild, welches wir zum Abbild werden lassen.
Tags
vwg:declare 2017 Fotoserie (Reihenfolge am Ende vom Dateinamen benennen!) / Photo series (name sequence at the end of the file name!) voc:voc_Genres:voc_Handlungsvollzug voc:voc_Themen:voc_Bilderflut voc:voc_Qualitäten:voc_konzeptuell voc:voc_Handlungen:voc_posieren voc:voc_Mittel:voc_Kamera voc:voc_Players:voc_Kollektiv voc:voc_Räume:voc_Öffentlicher Raum
Queries
References
Full spec
- anderesformat
- camera
- Zwick, Sus
- dauer
- Ca. 20 min
- doctype
- Dokumentation einer Performance/Aktion / Documentation of a performance/action
- eventcurator
- Xiang Xishi Center for Contempory Art
- eventplace
- Meibei Village, China
- festival
- GAN GAN Performance Art Festival
- function
- Einreichende Person für das künstlerinnenkollektiv marsie
- jahrgang
- 1982
- medium
- Fotoserie (Reihenfolge am Ende vom Dateinamen benennen!) / Photo series (name sequence at the end of the file name!)
- performers
- Etter, Simone [künstlerinnenkollektiv marsie]; Papst, Marianne [künstlerinnenkollektiv marsie]
- remark
- schlagwort
- Genres:Handlungsvollzug;Themen:Bilderflut;Qualitäten:konzeptuell;Handlungen:posieren;Mittel:Kamera;Players:Kollektiv;Räume:Öffentlicher Raum
- sprache
- deu