ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Open in new window

Angehörige der Künstlergruppe Noseland -Waldner, Claudia; Tizian Baldinger und Bruno Schlatter- sammelten am 17.4.2010 im und um das Kunstmuseum Luzern Fotos von Nasen, um daraus eine einzigartige "Nasenwelt" entstehen zu lassen, auf der sich Land-, Stadt- und Kunstnasen friedlich begegnen.
Der König von Noseland (Bruno Schlatter) lud um 14 und 15 Uhr Gäste und Besucher des Museums zu zwei speziellen Rundgängen durch die aktuelle Ausstellung "Referenz und Neigung". Aus noseländischer Sicht richtete er den Fokus auf die emotionale Wahrnehmung. Gleichzeitig ermutigten Claudia Waldner und Tizian Baldinger von 13 bis 16 Uhr im öffentlichen Raum Menschen, Teil der "Nasenwelt" zu werden. Sie hielten anonyme "Riecher" fotografisch fest und sandten sie in den Projektraum, wo sie ausgedruckt und aufgeklebt wurden.
Kunstmuseum Luzern, Luzern, 2010
http://www.noseland.ch


References

Full spec

anderesformat
camera
Kinzelbach, Luca
dauer
3.06
doctype
Performance/Aktion für die Kamera / Performance/Action for the Camera
eventcurator
Kudorfer, Susanne
eventplace
Kunstmuseum Luzern, Luzern
festival
function
Konzept, Performer, Filmschnitt
jahrgang
1964
medium
Video 16:9
performers
NoseländerInnen und Publikum
remark
schlagwort
Themen:Wahrnehmung;Materialien:Papier;Players:Gruppe;Players:Kunstfigur;Räume:Museum;Materialtyp:Vermittlungsprojekt
sprache
deu