ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Open in new window

Eisprung revisited #2

Für die Lecture- Performance zu Artefakten aus früheren Eisprung-Performances von 1993 bis 2016, die im Rahmen von HEIMSPIEL 15/16 aufgeführt wurde, bezieht Pascale Grau damals verwendete Gegenstände und Quellenmaterial wie Videoaufzeichnungen und Fotos der verschiedenen Aufführungen, aber auch Audiospuren, Filmskripte und einen alten S8 Film oder Korrespondenzen aus ihrem eigenen Archiv ein. Zentrales Element der Performances war und ist ein Eierkostüm aus ca. 350 ausgeblasenen und angenähten Hühnereiern, das sie für die Performance in St. Gallen nochmals hergestellt hat.
Kunstmuseum St. Gallen, St. Gallen, 2016
https://www.pascalegrau.ch


References

Full spec

anderesformat
In der Performance wird eine Videoprojektion verwendet, die von einem Computer und per Beamer an die Rückwand projiziert wird. Für das Video wurde u.a. ein digitalisirter S8 Film aus den 90er Jahren und verschiedenen Fotos und Dokumente sowie Audioaufnahmen aus früheren Aufführungen verwendet. Verschiedene Requisiten und Kostüme werden verwendet.
camera
Nembrini, Elisabeth (Standkamera)
dauer
42:50
doctype
Dokumentation einer Performance/Aktion / Documentation of a performance/action
eventcurator
eventplace
Kunstmuseum St. Gallen, St. Gallen
festival
HEIMSPIEL 2015 St. Gallen
function
Künstlerin, Kulturwissenschaftlerin MAS
jahrgang
1960
medium
Video 16:9
performers
remark
sprache
deu