ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Open in new window

Manon - eine Annäherung, Kurzfilm zu ihrer Performancegeschichte

Manon hat uns in ihre privaten Wohnräume eingelassen und erzählt von den Anfängen ihrer performativen Inszenierungen in Zürich. Zu einer Zeit in der der Begriff Performance noch nicht verwendet wurde. Aus dieser Begegnung enstand eine Freundschaft und Einladungen zu Performances innerhalb ihrer Installationen.
Wohnung Manon, Zürich, 2006
https://schmalz-gombas.ch


Additional

siehe "schauwerk-blackbox.ch"

Remark

Video ist im Besitz des Kunstmuseums St. Gallen.

Tags

vwg:declare 2006 Video 16:9

Queries

Bang Bang

References

Full spec

anderesformat
camera
Stuhlmann, Micha
dauer
25.21
doctype
Performance/Aktion für die Kamera / Performance/Action for the Camera
eventcurator
Schmalz, René
eventplace
Wohnung Manon, Zürich
festival
function
Performer
jahrgang
1957
medium
Video 16:9
performers
Stuhlmann, Micha
remark
Video ist im Besitz des Kunstmuseums St. Gallen.
sprache
deu