ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Gregory Hari’s hand and face ist eine Performance und Installation, deren Ausgangspunkt eine Fotografie von 1996 ist. Sie zeigt den Künstler auf dem Balkon der Familie in einem farbenfrohen Kleid,
gekleidet wie ein kleines Mädchen, zusammen mit einem Planschbecken in Form einer blauen Muschel im Hintergrund. Damals «performte» Hari für die Kamera, so wie er es heute für sein Publikum tut. Die Installation erinnert an diese Fotografie und besteht aus zwei kleinen, muschelförmigen Plastikbecken angefüllt mit Puder und Wasser, zwei übergrossen Frottee Handtuch-Bahnen, die von der Decke hängen und auf denen die Worte FACE (Gesicht) und HAND (Hand) stehen, aus Puder bestreuten Plexiglasscheiben in der Grösse der Fenster der Familienwohnung, wo das Foto aufgenommen wurde, und aus der originalen Fotografie, die seine Mutter damals gemacht hat.
Kunsthalle Basel, Basel, 2016, 2017
https://www.harigregory.ch


References

Full spec

anderesformat
camera
Hänger, Philipp
dauer
20min
doctype
Dokumentation einer Performance/Aktion / Documentation of a performance/action
eventcurator
Filipovic, Elena; Wagner, Renate; Vogt, Claudio
eventplace
Kunsthalle Basel, Basel
festival
Regionale 17 - Beyond the Real
function
Künstler
jahrgang
1993
medium
Fotoserie (Reihenfolge am Ende vom Dateinamen benennen!) / Photo series (name sequence at the end of the file name!)
performers
remark
Die Fotos sind durch nummeriert.
sprache
deu