ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Open in new window

Die Blume
Performance
2006 / Via Studio / Spring bring me melancholic / Basel

Das Publikum hat sich auf dem Dach eines Hochhauses in der Basler Industriezone versammelt. Ich bringe mich vor dem Gebäude auf einem Abstellgleis in Position und warte, bis das Publikum mich bemerkt. Dann montiere ich mir Papierblumen an Kopf, Hände sowie einen Fuss -und versuche, mich während einiger Minuten als Pflanze auf einem Bein im Gleichgewicht zu halten. Derweilen singt Chris Regn ein Lied für mich, das mir Mut machen soll: „Cabbage has a feeling, salad has a heart“. Ich fühle mich wunderbar. Das Publikum auf dem Dach hört meine Stimme im Loop die Audioaufnahme "Ich werde mich blamieren, aber das ist nicht schlimm."

Für die Dokumantation und die Repräsentation der Arbeit im Kunstraum Lodypop, übersetzt Marcel Forrer die Performance in ein Ölbild.


Flowerpower
2008 nehme ich die Performance mit ans Internationale Performance Festival Asiatopia ins arts and culture center in Bangkok
Hier übersetzte ich die Arbeit in Flowerpower und die Performance dauert so lange wie das Lied.

Nicole Boillat und Tina Z'rotz
_spring bring me melancholic, 2006, Tonträger
Label Service de Sanglier mit Nicole Boillat
Basel und Bangkok, 2006, 2008
https://www.lena-eriksson.ch


Error

file die_blume Kopie.txt has unknown mimetype text/plain

Tags

2006, 2008 Video 4:3

Queries

Bang Bang

References

Full spec

Handle
20.500.11806/med/7184
anderesformat
camera
Zumkemi, Liliane
dauer
03:32
doctype
Dokumentation einer Performance/Aktion / Documentation of a performance/action
eventcurator
Boillat, Nicole; Z′Rotz, Tina; Apisuk,Chumpon
eventplace
Basel und Bangkok
festival
Spring Bring Me Melancholie und Asiatopia
function
Künstlerin, Autorin
jahrgang
1971
medium
Video 4:3
performers
Regn, Chris
remark