ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

insufficient rights for media display

The Drawing Project, Drawing # 6: Des Moines, Iowa, USA

Huwiler fertigte 21 Zeichnungen an, indem er mit blauem Sand in seinem Rucksack eine Spur hinter sich her zog. Der Sand sickert aus einem Schlauch, der am Boden des Rucksacks befestigt ist, auf den Boden. Während er vorwärts geht, markiert der Sand seine Spur hinter ihm.
In einem zweiten Schritt verfolgt er die Spur mit einer Videokamera, die an einem Ausleger hängt. Er benutzt die Kamera als Sichtgerät, um die Entwicklung der Zeichnung am Boden auszuspähen. Die Kamera kann nicht die gesamte Zeichnung auf einmal erfassen, so wie auch niemand die gesamte Zeichnung sehen kann. Nur Teile sind auf einmal sichtbar. Die Reise der Kamera verursacht ein unruhiges Bild auf dem Monitor.
Des Moines, Iowa, 1998
https://www.bernhardhuwiler.ch


Tags

1998 Video 4:3

Queries

Bang Bang

References

Full spec

Handle
20.500.11806/med/7148
anderesformat
camera
Huwiler, Bernhard
dauer
02:13
doctype
Performance/Aktion für die Kamera / Performance/Action for the Camera
eventcurator
eventplace
Des Moines, Iowa
festival
function
Nachlassverwalterin
jahrgang
1970
medium
Video 4:3
performers
remark