ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Open in new window

Drehort ist im Wald am Rand von Basel. Im Hintergrund sind Häuser der Agglomeration zu sehen. Ich trage
ein aus Daunendecken und Daunenkissen zusammengenähtes Kostüm. Die Augen sind zwei aus Klebefolie ausgeschnittene Kreise. Meine Erscheinung ist vergleichbar mit einem Pandabär gezeichnet von einem Mangazeichner. Als Tier lungere ich träge und ganz blind im Wald herum. Dabei beobachtet die Kamera ständig mein Tun und Nichttun.
Bruderholz, Basel, 2002
https://www.lena-eriksson.ch


Additional

Die Arbeit ensteht in Zusammenhang mit der Performance "eine Idee eine Erleuchtung" welche im Rahmen von Transformance entstanden ist.

Tags

2002 Video 4:3

Queries

Bang Bang

References

Full spec

Handle
20.500.11806/med/7141
anderesformat
PDF JPG
camera
Saemann, Andrea
dauer
00:19
doctype
Performance/Aktion für die Kamera / Performance/Action for the Camera
eventcurator
Hody, Anne; Grau, Pascale; Eriksson, Lena
eventplace
Bruderholz, Basel
festival
Voyage Voyage
function
Künstlerin, Autorin
jahrgang
1971
medium
Video 4:3
performers
Saemann, Andrea
remark