ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Personal food culture. Persönliche Design-Strategien zum Umgang mit Lebensmitteln und der Lebensmittelindustrie

Methodische Gestaltungsübungen im 2. Studienjahr
Bachelor-Studiengang Industriedesign
Okt 2010 - Februar 2011
https://campus.burg-halle.de/id-neuwerk/personal-food-culture/


„In diesem Projekt wollen wir Möglichkeiten entdecken, wo und wie sich Designer/Gestalter hier engagieren und einmischen können – und zwar ganz am Anfang der „Ernährungskette” – nämlich schon bei der Erzeugung von Lebensmitteln.

Gesucht werden sowohl neuartige Konzepte für eine stärkere Beteiligung von Verbrauchern am Erzeugungsprozess (beispielsweise durch intelligente Kooperationen), ebenso werden Produkte und Handlungsweisen für die partielle „Selbstversorgung” untersucht, weiterentwickelt und bestenfalls vor dem Hintergrund unserer heutigen technologischen und gesellschaftlichen Möglichkeiten neu interpretiert oder gänzlich neu erfunden.“

Tags

burg giebichenstein design design education food industrial design industriedesign nahrung julia formal design/art education 5. nahrung

Queries

Sustainability and Design - 5. Nahrung - Formal Design/Art Education Sustainability and Design - 5. Nahrung Julia catalog - mediathek catalog - HGK catalog - Handapparate catalog - Sustainability and Design

Full spec

AccessDate
2019-12-10T09:57:41Z
DateAdded
2019-12-10T09:57:41Z
DateModified
2020-01-02T09:49:39Z
Key
KWEASGU5
Language
de
WebsiteTitle
ID Neuwerk Design Education Research
WebsiteType
Projektpräsentation