ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Tony, You Rock

Format: Video (16:9)
Als Fotograf und Filmschaffender beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit der Basler Musikszene. Dabei führt kein Weg an Punkrock Urgestein Anthony Thomas vorbei.
Die Kompromisslosigkeit gegenüber seiner Musik hat mich schon immer fasziniert und nun dazu bewegt, dies mit einem Film zu würdigen.
„Tony, you rock“ ist ein intimes Portrait über den 64-jährigen amerikanischen Rockmusiker Anthony Thomas, welcher seit bald 30 Jahren mit seiner Band „The Lombego Surfers“ im kleinen VW-Bus durch Europa tourt und urchige Clubs, besetzte Häuser und Festivals bespielt.
Der Film zeigt aber auch eine Lebensweise, welche vielen Leuten fremd ist.
Dabei erzählt in erster Linie Tony seine Geschichte, es kommen aber auch wichtige Weggefährten zu Wort.
Dieser Film handelt zudem vom Glück, seine wahre Bestimmung gefunden zu haben, auch ohne ein richtiger Rockstar geworden zu sein.
2016


03: www.matthiaswilli.ch

01: Stereo

02: Video 16:9, Farbe, 1920x1080, 40:25, Dialekt/Englisch, Untertitel deutsch Die deutschen Untertitel sind in der Datei "UT_deutsch.srt" enthalten.

Video (16:9)

 

Tags

dokumentation/dokumentarfilm summe2017

Queries

Summe2017 catalog - mediathek catalog - associated catalog - Artists catalog - HGKplus

Full spec

DateAdded
2018-03-12T08:03:02Z
DateModified
2020-08-17T07:46:09Z
Key
X23I54IK
Rights
CC-BY
RunningTime
40:25