ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Format: Video (4:3)
Die Auflösung des Viscose-Ateliers in Emmenbrücke stimmte mich melancholisch, denn es war mein erstes Atelier. Vier Jahre zuvor als unsicherer Maler und Zeichner eingezogen, durfte ich in jenem Raum Reifeprozesse als Künstler und Mensch erleben. Ich war beim Auszug bei weitem noch nicht fertig mit meiner Malerei. Das Experimentieren mit Animation und Video zog mich jedoch unaufhaltsam in neue Welten. Mit einem traurigen und einem lachenden Auge folgte ich meinem Herz, indem ich das Wegschmeissen von kaputtgetretenen Schuhen inszenierte. Die Performance-Kunst ist eine zarte Pflanze in meiner Künstlerseele, der ich gerne das Medium Video zur Seite stelle.
Die analogen Hi8-Aufnahmen von 1999 montierte ich 2016 zu einem tänzelnden Act. Abschiednehmen zelebriere ich so mit beschwingtem Elan als das, was es ist: ein Schnitt im Leben, loslassen und aufbrechen in etwas unbekanntes Neues.
2016


Video (4:3)

 

02: Medien-History: Hi8 (1999), Mini-DV PAL (2016), Data-File (2016), Vimeo 2017 descr: Die Auflösung des Viscose-Ateliers in Emmenbrücke stimmte mich melancholisch, denn es war mein erstes Atelier. Vier Jahre zuvor als unsicherer Maler und Zeichner eingezogen, durfte ich in jenem Raum Reifeprozesse als Künstler und Mensch erleben. Ich war beim Auszug bei weitem noch nicht fertig mit meiner Malerei. Das Experimentieren mit Animation und Video zog mich jedoch unaufhaltsam in neue Welten. Mit einem traurigen und einem lachenden Auge folgte ich meinem Herz, indem ich das Wegschmeissen von kaputtgetretenen Schuhen inszenierte. Die Performance-Kunst ist eine zarte Pflanze in meiner Künstlerseele, der ich gerne das Medium Video zur Seite stelle. Die analogen Hi8-Aufnahmen von 1999 montierte ich 2016 zu einem tänzelnden Act. Abschiednehmen zelebriere ich so mit beschwingtem Elan als das, was es ist: ein Schnitt im Leben, loslassen und aufbrechen in etwas unbekanntes Neues.

01: Stereo

03: http://www.brunost.ch

Tags

kunstvideo summe2017

Queries

Summe2017 catalog - mediathek catalog - associated catalog - Artists catalog - HGKplus

Full spec

DateAdded
2018-03-12T08:03:02Z
DateModified
2020-08-17T08:20:49Z
Key
7K56MQZS
Language
-
Rights
CC-BY
RunningTime
01:55