ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

previous (season one episode one)

Format: Installation
"previous" ist eine fortsetzende Kollaboration, basierend auf dem Konzept einer Serie. Das Narrativ bezieht sich auf mögliche vergangene oder zukünftige Begebenheiten, welche fiktiv oder real sein können. Dabei folgt die Erzählung keiner linearen Stringenz, sondern kumuliert sich aus fragmentarischen Sequenzen. Die räumliche Situation hat Einfluss auf die ästhetische und inhaltliche Fortsetzung.
Bei previous (season one episode one) war der Kunstraum blossom ausschlaggebend für die Entwicklung des Videos sowie der Installation. Örtliche architektonische Details, wie der Zugang zur unterirdischen Wasserkanalisation, oder die Ästhetik eines Übungsraumes haben die Arbeit massgeblich beeinflusst.
Die Ausstellung bestand aus einem Video mit Untertitel, welches im Kunstraum gedreht wurde sowie dem Setdesign. Für dieses wurde der Raum mit einem blauen Teppich ausgekleidet. Als Requisiten diente eine Fusstrommel, ein Mikrofon, Popcorn und Milch sowie ein Staubsaugerroboter.
2017


01: ohne Ton

03: harigregory.ch, ursauguststeiner.com

Tags

installation summe2017

Queries

Summe2017 catalog - mediathek catalog - associated catalog - Artists catalog - HGKplus

Full spec

DateAdded
2018-03-12T08:03:02Z
DateModified
2020-08-17T07:55:11Z
Key
MTGVTY54
Language
Englischer Untertitel
Rights
CC-BY
RunningTime
03 min 21 sec