ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Format: Video (16:9)
In unserem Video KAZOO spielen wir mit dem Flimmern, das entsteht, wenn improvisiertes Bild-, Ton- und Textmaterial aufgetürmt wird, ohne ihm Bedeutung zu unterlegen. Die Produktionsweise ist performativ und darauf angelegt, immer neue Koinzidenzen zwischen den Medien entstehen zu lassen:
Aus einer grossen Menge von analogem Bildmaterial wird eine Ad-hoc-Bildstrecke produziert, begleitet von live erzeugten Geräuschen. Ohne den Basisfilm zu sehen, improvisieren wir Text und überlagern zwei Tonspuren. In Loops kollidiert das gesamte akustische Material mit sich selbst und mit der vorproduzierten Bildstrecke.
Durch die mehrschichtige mediale Übersetzung (Bild – Film – Wort) wird eine inhaltliche und sensorische Verschiebung erzeugt, die an Praktiken des Erinnerns anknüpft, bei denen der Körper zum Speicher des eigenen wie auch des kulturellen Gedächtnisses wird.
2017


Video (16:9)

 

01: Stereo

02: Wir bevorzugen eine Präsentation als Loop, aber es ist auch möglich die Arbeit als single Channel (dann mit Abspann zu zeigen 8:40). Ich habe mehrmals versucht beide Dateien und ein Foto aufzuladen aber es hat stundenlang gerödelt. Die single channel Version und das Foto versuche ich mit einem 2. Link zu senden, falls das nicht klappt bitte Bescheid geben.

03: www.pascalegrau@ch

Tags

summe2017

Queries

Summe2017 catalog - mediathek catalog - associated catalog - Artists catalog - HGKplus

Full spec

DateAdded
2018-03-12T08:03:02Z
DateModified
2020-08-17T07:49:46Z
Key
EKIRXTH4
Language
deutsch
LibraryCatalog
Summe2017
Rights
CC-BY
RunningTime
8:40 als Single Channel Video oder Loop