ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Ab ins Zwischenwesen

Format: Video (16:9)
Ab ins Zwischenwesen.
Der Zauber wird zurückgerufen. Zunächst schien er verloren. Experimentelle Untersuchungen mit der Kamera in Stadt, Land und in Elternhäusern befragen diesen Verlust. Psychologische Testreihen, Umkehrungen, Aufstellungen und Neubesetzungen werden umgenutzt.
„ Der Zauber hat sich in den Wald geschlichen. Von da an nur noch Nützlichkeit.“
Unter dem Dach des Klosters Magdenau, zusammen mit Schwester Maria Veronika und dem Goldenen, - eine Art Zwischenwesen, zeigt er sich während des Schneidens, Filmens, Sprechens im Raum. Unter einer Zierdecke wird über das Denken, Glaubensinhalte, Bedeutung und Wahrnehmung Gericht gehalten. Dabei verwirbeln mit Flicker, Tumult, Rückkoppelung und Stock des Grossvaters einige Möbel und Voreinstellungen:
„ Solcherart geschwächt sollte dir dein Verstand nicht länger im Weg sein.“
„ Sorget euch nicht“, pfeift die Ente.
2017


02: "Ab ins Zwischenwesen" ist eine Zusammenarbeit von Birgit Kempker und Sarah Elena Müller.

01: Stereo

03: www.xcult.org und http://cargocollective.com/sarahelenamuller

Video (16:9)

 

Tags

kunstvideo summe2017

Queries

Summe2017 catalog - mediathek catalog - associated catalog - Artists catalog - HGKplus

Full spec

DateAdded
2018-03-12T08:03:02Z
DateModified
2020-08-17T08:23:55Z
Key
DJEB6DPB
Language
gesprochen: deutsch/englisch/ Untertitel: englisch
Rights
CC-BY
RunningTime
19:01