ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

shaped bodies (sand) – making of

Format: Video (16:9)
Als unendlich grosser Sandkasten erscheint der Kniepsand auf der Nordseeinsel Amrum und lädt dazu ein, mit dem feinen hellen Sand zu spielen. Dieser Ort hat auch mich dazu eingeladen, mit dem Sand zu spielen: Ein bizarres Spiel. Mit dem reichlich vorhandenen Sand entstand in dieser unendlichen und fast menschenleeren Weite eine ortsspezifische und temporäre Arbeit. In meiner künstlerischen und materiellen Auseinandersetzung mit Feinstrumpfhosen, interessieren mich die Transformationen dieses Industrieproduktes zu abstrakten Körpern und Körperhüllen. In dieser spielerischen Arbeit ging es mir darum, visuell und haptisch zu erfahren, wie sich die Formen der Polyamid-Strumpfhosen verändert und die Dehnung des Gewebes verhaltet. Der mit dem Wind verwehte Sand, hat sich an die Körper angeschmiegt und dabei auf der einen, wie auf der anderen Seite strukturelle Veränderungen der Sandoberfläche sichtbar gemacht.
2017


Full spec

DateAdded
2018-03-12T08:03:02Z
DateModified
2020-08-17T08:21:16Z
Key
DDBXNFWC
Language
-
Rights
CC-BY
RunningTime
10min