ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Open in new window

Anfangsstücke und kunstvermittlerische Dialoge vom Anfang bis zum und dann

In Rahmen der Masterthesis 2022 gehe ich den Fragen nach, welche Eigenschaften Anfänge aufweisen, wie Kunstvermittler:innen Anstösse für kunstbasierte Anfangsphasen geben können und was sich daran anschliesst.
Neben der fachwissenschaftlichen Vertiefung, widme ich dem Thema dialogisch – Interviews aus der vermittlerischen Praxis werden ausgewertet und Erkenntnisse in Bezug auf die Fragestellung skizziert. Phasen künstlerischer Prozesse und Arbeitsweisen von Künstler:innen werden einbezogen.

112 Anfangsstücke – ein Versuch Anfangsphasen auf künstlerische Weise einzufangen. Der Anfang ist…
Basel, 2022