ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

Open in new window

Die künstlerische Arbeit als Selbstgespräch/Zwiegespräch – eine Entdeckungsreise

In meine Bachelor-Arbeit befasste ich mich mit der Frage, wie ich mir als Künstlerin ein authentisches Kunstwerk zu meiner persönlichen *Leerstelle*, der fehlenden Zwillingsschwester, erarbeiten kann.

Dabei stellte ich meine Erfahrungen, die ich als eineiiger Zwilling gemacht habe, in den Fokus der Auseinandersetzung, um ein authentisches Kunstwerk zu dieser Frage zu schaffen. Als Schauspielerin und Regisseurin verfüge ich einerseits über das Handwerk, die in diesem Prozess aufkommenden Gefühle zuzulassen, andererseits sie aber auch aus einer Distanz analysieren und in etwas «Drittes» transformieren zu können.
Basel, 2021