ionicons-v5-h ionicons-v5-f ionicons-v5-f ionicons-v5-k ionicons-v5-a ionicons-v5-i ionicons-v5-e ionicons-v5-h ionicons-v5-l ionicons-v5-j ionicons-v5-g ionicons-v5-g ionicons-v5-i ionicons-v5-k ionicons-v5-g ionicons-v5-g

La Barca Nardi. Entwicklung einer Designsprache für den maritimen Bereich

Nardi fertigt seit fast 75 Jahren Steuerräder in Italien. Mit einem 10 Meter Sportboot präsentieren sie sich in neuen Märkten. Wichtig war uns, den eleganten Automotive-Lifestyle Nardis auf den neuen Markt zu übertragen. Dafür haben wir eine Designsprache entwickelt. Auch berücksichtigten wir die technischen Anforderungen des Bootsbaus. Das Boot ist reduziert und funktional gestaltet. Innen gibt es faltbare Sitze und einen klappbaren Badesteg. Verbunden werden die beiden durch praktische Seitengänge. So wirkt das Interieur trotz des eingeschränkten Platzes grosszügig.
Basel, 2017
https://www.elio-amato.com


Full spec

betreuer1
Lutz Gebhardt
betreuer2
Prof. Dr. Ralf Trachte
web2
http://www.nardi-personal.com