Online Ressourcen
Adams, J., & Mcnab, N. (2013). Understanding arts and humanities students’ experiences of assessment and feedback. Arts and Humanities in Higher Education, 12(1), 36–52. https://doi.org/10.1177/1474022212460743.
Bailey, S. (2015). Academic writing: a handbook for international students (4th ed.). Abingdon: Routledge. Abgerufen von http://sfx.ethz.ch/sfx_locater?sid=ALEPH:EBI01&genre=book&isbn=978-1-138-77849-8.
Berger-Grabner, D. (2016). Wissenschaftliches Arbeiten in den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften: hilfreiche Tipps und praktische Beispiele (3. Auflage). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. Abgerufen von http://sfx.ethz.ch/sfx_locater?sid=ALEPH:EBI01&genre=book&isbn=9783658130787.
Brink, A. (2013). Anfertigung wissenschaftlicher Arbeiten: Ein prozessorientierter Leitfaden zur Erstellung von Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten (5., überarb. u. aktual. Aufl.). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. Abgerufen von http://sfx.ethz.ch/sfx_locater?sid=ALEPH:EBI01&genre=book&isbn=9783658025106.
Bruno P. Kremer. (2014). Vom Referat bis zur Examensarbeit: Naturwissenschaftliche Texte perfekt verfassen und gestalten (4., überarb. u. erw. Aufl. 2014). Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg. Abgerufen von http://sfx.ethz.ch/sfx_locater?sid=ALEPH:EBI01&genre=book&isbn=9783642413018.
Budge, K. (2016). Teaching art and design: Communicating creative practice through embodied and tacit knowledge. Arts and Humanities in Higher Education, 15(3–4), 432–445. https://doi.org/10.1177/1474022215592247.
Disterer, G. (2014). Studienarbeiten schreiben: Seminar-, Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten in den Wirtschaftswissenschaften (7., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage). Berlin: Springer. Abgerufen von http://sfx.ethz.ch/sfx_locater?sid=ALEPH:EBI01&genre=book&isbn=9783642553660.
Draheim, K. (2012). Schreiben(d) lernen im Team: ein Seminarkonzept für innovative Hochschullehre. Wiesbaden: Springer VS. Abgerufen von http://sfx.ethz.ch/sfx_locater?sid=ALEPH:EBI01&genre=book&isbn=9783531185934.
Fischer, S. (2015). Erfolgreiches wissenschaftliches Schreiben (1. Auflage). Stuttgart: Kohlhammer. Abgerufen von https://content-select.com/de/portal/media/view/56cee389-df60-462c-90db-1dd5b0dd2d03.
Flatau, E. (2015). Der wissenschaftliche Autor: Aspekte seiner Typologisierung am Beispiel von Einstein, Sauerbruch, Freud und Mommsen. Wiesbaden: Springer. Abgerufen von http://sfx.ethz.ch/sfx_locater?sid=ALEPH:EBI01&genre=book&isbn=9783658081409.
Heesen, B. (2014). Wissenschaftliches Arbeiten: Methodenwissen für das Bachelor-, Master- und Promotionsstudium (3., durchges. u. erg. Aufl.). Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg. Abgerufen von http://sfx.ethz.ch/sfx_locater?sid=ALEPH:EBI01&genre=book&isbn=9783662433461.
Hey, B. (2011). Präsentieren in Wissenschaft und Forschung. Berlin: Springer. Abgerufen von http://sfx.metabib.ch/sfx_locater?sid=ALEPH:EBI01&genre=book&isbn=978-3-642-14587-2.
Hofmann, E., & Löhle, M. (2012). Erfolgreich Lernen: effiziente Lern- und Arbeitsstrategien für Schule, Studium und Beruf (2., neu ausgestattete Aufl.). Göttingen: Hogrefe. Abgerufen von http://elibrary.hogrefe.de/9783840924705/U1.
Kallass, K. (2015). Schreiben in der Wikipedia: Prozesse und Produkte gemeinschaftlicher Textgenese. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. Abgerufen von http://sfx.ethz.ch/sfx_locater?sid=ALEPH:EBI01&genre=book&isbn=9783658082642.
Melles, G., & Lockheart, J. (2012). Writing purposefully in art and design. Arts and Humanities in Higher Education, 11(4), 346–362. https://doi.org/10.1177/1474022211432116.
Miles, M., & Rainbird, S. (2015). Evaluating interdisciplinary collaborative learning and assessment in the creative arts and humanities. Arts and Humanities in Higher Education, 14(4), 409–425. https://doi.org/10.1177/1474022214561759.
Peters, S. (2012). Gut beraten durch die Promotion: best practice für Promovierende. Wiesbaden: Springer Gabler. Abgerufen von http://sfx.ethz.ch/sfx_locater?sid=ALEPH:EBI01&genre=book&isbn=978-3-8349-3727-8.
Rost, F. (2012). Lern- und Arbeitstechniken für das Studium (7., überarb. und aktualisierte Aufl.). Wiesbaden: Springer VS. Abgerufen von http://sfx.metabib.ch/sfx_locater?sid=ALEPH:EBI01&genre=book&isbn=978-3-531-94088-5&id=doi:10.1007/978-3-531-94088-5.
Ruhl, K. (2010). Publizieren während der Promotion. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. Abgerufen von http://sfx.metabib.ch/sfx_locater?sid=ALEPH:EBI01&genre=book&isbn=978-3-531-92386-4.
Salazar-Porzio, M. (2015). The ecology of arts and humanities education: Bridging the worlds of universities and museums. Arts and Humanities in Higher Education, 14(3), 274–292. https://doi.org/10.1177/1474022215583949.
Schnur, H. (2010). Schreiben: eine lebensnahe Anleitung für die Geistes- und Sozialwissenschaften. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. Abgerufen von http://sfx.metabib.ch/sfx_locater?sid=ALEPH:EBI01&genre=book&isbn=978-3-531-92204-1.
Shields, S. S. (2015). Like climbing Jacob’s ladder: An art-based exploration of the comprehensive exam process. Arts and Humanities in Higher Education, 14(2), 206–227. https://doi.org/10.1177/1474022214556001.
Wymann, C. (2015). Der Schreibzeitplan: Zeitmanagement für Schreibende (Bd. 4308). Opladen: Budrich. Abgerufen von http://sfx.ethz.ch/sfx_locater?sid=ALEPH:EBI01&genre=book&isbn=9783825243081.
Zemits, B. I. (2017). Representing knowledge: Assessment of creativity in humanities. Arts and Humanities in Higher Education, 16(2), 173–187. https://doi.org/10.1177/1474022215601862.
Physische Büche
Bastian, J., & Groß-Mlynek, L. (2018). Lerntechniken und Wissensmanagement: Wissen erwerben, speichern und verwerten (2., überarbeitete Auflage, Bd. 3779, 2., überarbeitete Auflage). Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft. Abgerufen von http://sfx.ethz.ch/sfx_locater?sid=ALEPH:EBI01&genre=book&isbn=9783838548951
Beck, H. (2014). Recherchieren, strukturieren, präsentieren: so überzeugen Sie in Abschlussarbeiten, Artikeln, Reports und Vorträgen. München: Beck.
Esselborn-Krumbiegel, H. (2008). Von der Idee zum Text: eine Anleitung zum wissenschaftlichen Schreiben (3., überarb. Aufl., Bd. 2334). Paderborn: FSchöningh.
Gruber, H., Huemer, B., & Rheindorf, M. (2009). Wissenschaftliches Schreiben: ein Praxisbuch für Studierende der Geistes- und Sozialwissenschaften (Bd. 3286). Wien, Köln, Weimar: Böhlau.
Kornmeier, M. (2016). Wissenschaftlich schreiben leicht gemacht: für Bachelor, Master und Dissertation (7., aktualisierte und ergänzte Auflage, Bd. 3154). Bern: Haupt Verlag. Abgerufen von http://sfx.ethz.ch/sfx_locater?sid=ALEPH:EBI01&genre=book&isbn=9783838546018
Lange, U. (2018). Fachtexte: lesen – verstehen – wiedergeben (2., überarbeitete Auflage, Bd. 4002, 2., überarbeitete Auflage). Paderborn: Ferdinand Schöningh. Abgerufen von http://sfx.ethz.ch/sfx_locater?sid =ALEPH:EBI01&genre=book&isbn=9783838549224
Mayer, P. (2010). 77 mal wissenschaftliches Schreiben – eine Anleitung (Bd. 01). Basel: Advanced Study Centre, Universität Basel.
Oliver, P. (2014). Writing your thesis (Third edition). Los Angeles: SAGE.
Shon, P. C. H. (2018). The quick fix guide to academic writing: how to avoid big mistakes and small errors. Los Angeles: SAGE.
Zacheo, D. (2011). Erfolgreiches Verfassen der Diplomarbeit: Tipps für Diplom-, Semester- und Projektarbeiten (7. Aufl.). Zürich: Spektramedia.