Eva Hauck: Design for the Real World

Bärtschi, H.-P., Schweizerische Gesellschaft für Technikgeschichte und Industriekultur, & Association suisse d’histoire de la technique et du patrimoine industriel$$8fre. (2014). Industriekultur beider Basel: unterwegs zu 333 Zeugen des produktiven Schaffens. Zürich: Rotpunktverlag.

Beebeejaun, Y. (2016). The Participatory City. Berlin, © 2016: Jovis.

Bruns, L. (2014). Stadt selber machen: ein Handbuch. Berlin: Jovis.

Erismann, A. (2011). Temporary use during Kleinhüningen’s harbour renewal process: a case study of characteristics, opportunities and tools for successful implementation. Fachhochschule NordwestschweizHochschule für Wirtschaft, Olten.

Falkeis, A., Feireiss, L., & Brown, A. (2015). Social design, public action: arts as urban innovation. Basel: Birkhäuser Verlag.

Fitz, A., Ritter, K., Pisarik, S., Assemble. Künstlervereinigung, & Architekturzentrum Wien. (2017). Assemble: how we build = wie wir bauen. Hintergrund, 55 (2017).

Hofmann, S. (2014). Partizipation macht Architektur: die Baupiloten – Methode und Projekte. Berlin: Jovis Berlin.

Hugger, P. (1984). Kleinhüningen: von der “Dorfidylle” zum Alltag eines Basler Industriequartiers. Basel: Birkhäuser.

Kunst Meran. (2018). Neue Architektur in Südtirol 2012-2018: Ausstellungskatalog: catalogo della mostra: exhibition catalogue = Architetture recenti in Alto Adige 2012-2018 = New architecture in South Tyrol 2012-2018. Zürich: Park Books.

Lüem, B. (2003). Heimathafen Basel: die Schweizer Rhein- und Hochseeschifffahrt. Basel: Christoph Merian Verlag.

Lüem, B. (2008). Basel Kleinhüningen: der Reiseführer; [Hafen, Dorfidylle, Industriequartier: Basels Norden]. Basel: Christoph-Merian-Verlag.

Marcos L. Rosa. (2013). Handmade urbanism: from community initiatives to participatory models : Mumbai, São Paulo, Istanbul, Mexico City, Cape Town. Berlin: Jovis.

Mockbee, S., Dean, A. O., Hursley, T., & Auburn University. Rural Studio. (2002). Rural Studio: Samuel Mockbee and an architecture of decency. New York: Princeton Architectural Press.

Moresi, S., & Schwarz, B. (2010). Die Bücherbande von Kleinhüningen: Aufbau eines Freizeitangebotes für Kinder ab neun Jahren mit zehn Praxisbeispielen und Werkstattideen: Sprache als Bildnerisches Mittel. Solothurn: SAB.

Spital-Frenking, O. (2000). Architektur und Denkmal: der Umgang mit bestehender Bausubstanz: Entwicklungen, Positionen, Projekte. Leinfelden-Echterdingen: Verlagsanstalt Alexander Koch.

Victor J. Papanek. (2006). Design for the real world: human ecology and social change (2nd ed., completely rev.; reprinted). London: Thames & Hudson.

Think global build social. (2013). Arch+, (211/212).

An atlas of commoning: Orte des Gemeinschaffens. (2018). Arch+, (232).