Designwissenschaft 3 und 4

Birkigt, K., M.M. Stadler, und H.J. Funck. Corporate Identity: Grundlagen, Funktionen, Fallbeispiele. Landsberg/Lech: Verlag Moderne Industrie, 2000.

Boom, Holger van den, und Felicidad Romero-Tejedor. Design: zur Praxis des Entwerfens: eine Einführung. Hildesheim: Georg Olms Verlag, 2000.

Buck, Alex. Design-Management: was Produkte wirklich erfolgreich macht. Herausgegeben von Matthias Vogt. Frankfurt a. M.: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 1997.

Buck, Alex, Christoph Herrmann, und Dirk Lubkowitz. Handbuch Trendmanagement: Innovation und Ästhetik als Grundlage unternehmerischer Erfolge. Frankfurt a. M.: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 1998.

Fuad-Luke, Alastair. Handbuch ökologisches Design: Möbel, Objekte, Geräte, Materialien, Adressen. Köln: DuMont-Literatur-und-Kunst-Verlag, 2002.

Gänshirt, Christian. Werkzeuge für Ideen: Einführung ins architektonische Entwerfen. Basel: Birkhäuser, 2007.

Hansen, Ursula, Thorsten Hennig-Thurau, und Ulf Schrader. Produktpolitik: ein kunden- und gesellschaftsorientierter Ansatz. Sammlung Poeschel. Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 2001.

Heubach, Friedrich W. Das bedingte Leben: Theorie der psycho-logischen Gegenständlichkeit der Dinge: ein Beitrag zur Psychologie des Alltags. München: Fink, 1996.

Im Namen des Nutzers / Internationales Forum für Gestaltung Ulm, Tagung 1990. Ulm: Internationales Forum für Gestaltung, 1991.

Kroeber-Riel, Werner, und Peter Weinberg. Konsumentenverhalten. Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. München: Vahlen, 2003.

Lampugnani, Vittorio Magnago. Die Modernität des Dauerhaften: Essays zu Stadt, Architektur und Design. Forum Wissenschaft. Kultur & Medien. Frankfurt a. M: Fischer, 2000.

Margolin, Victor, und Richard Buchanan, Hrsg. The Idea of Design. London: MIT Press, 2000.

Meier, Cordula. Design Theorie: Beiträge zu einer Disziplin. Frankfurt a. M.: Anabas, 2001.

Meier-Kortwig, Hans Jörg. Design Management als Beratungsangebot. Köln: Statement Verlag, 1997.

Pleschak, Franz, und Helmut Sabisch. Innovationsmanagement. UTB für Wissenschaft. Betriebswirtschaftslehre. Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 1996.

Schmidt-Bleek, Friedrich, und Ursula Tischner. Produktentwicklung: Nutzen gestalten – Natur schonen. Schriftenreihe des Wirtschaftsförderungsinstituts. Wien: WIFI Österreich, 1995.

Seltmann, Gerhard, Hrsg. Entry paradise: neue Welten des Designs. Basel: Birkhäuser, 2006.

Ulrich, Peter, und Edgar Fluri. Management: eine konzentrierte Einführung. Uni-Taschenbücher. Bern: Haupt, 1995.

Witt, Jürgen, Hrsg. Produktinnovation: Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte. München: Vahlen, 1996.