Zurück zur Suche
Revolving Histories (#bangbang-1756)

TREMOLO
(2005)

https://www.angelastoecklin.com

Eine Frau hat sich zurechtgemacht und hergerichtet, um sich vor Leuten zu präsentieren: ja nichts verrutschen lassen! Also hält sie still… …nur: da ist innere Bewegung, inneres Vibrieren, Welle von Ein- und Ausatem, Pulsieren von Herz und Blut, Nervenimpulse, all die Geräusche in ihr, die Monologe/ Dialoge zwischen ihr selbst - welche langsam überhand nehmen - und: der outfit sitzt nicht mehr, die Frisur hält nicht mehr, alles verrutscht… Sie richtet sich immer wieder von neuem her, sie muss sich präsentieren… Mich interessieren dabei vor allem die Momente, in welchen die Fassade einen Riss bekommt und abbröckelt, und in denen das Menschliche, die spontan intuitiven physischen Reaktionen hervorbrechen; und, wie die situativ unterschiedlichen Bedingungen sich auf die Figur abfärben. TREMOLO ist zwiespältig, eine Gratwanderung zwischen „Sein und Schein“.
Additional
2005 Mai “le look c’est chic", Rote Fabrik Zurich (Dauer 4 Stunden) 2006 April Fasson Theater, Lachen (Dauer 20 Minuten) 2007 Februar DaTanzDa “under construction", Tanzhaus Zürich (Dauer 60 Minuten) 2009 Mai DaTanzDa "Auftakt", Tanzhaus Zürich (Dauer 2 Stunden) „... ihr Gesicht ist ruhig, abgewandt, doch dringt ...die innere Unruhe wie verräterischer Schweiss aus allen Poren ihres Körpers. Der Versuch, das Gleichgewicht zu halten – und dann in einer Sekunde, die alles entscheidet, sich mit klammerndem Griff doch zu fangen..., und die seltsame, still lächelnde Ruhe danach.“ (March-Anzeiger, April 06 )
Remark
Foto credits: DatanzDa: Christian Glaus; filmstills: Andreas Stäuble http://www.youtube.com/watch?v=XTGo48Hht1o eine Version von TREMOLO möchte ich am 13.Juli in Basel bei "Soziale Eleganz" zeigen
Le look c'est chic

place: Rote Fabrik, Zürich
KuratorIn: Rosset, Anne
Dokumentationstyp: Performance/Aktion für die Kamera / Performance/Action for the Camera

Alternative
Video Fotos Text
Medium

Video 16:9
Dauer: zwischen 20:00 und 240:00