Dies ist eine kritische Untersuchung über "visuelle Gleichheit". Es handelt sich um eine soziografische Vergleichsstudie mit rund 4000 "Porträts", die in 11 europäischen Ländern wie der Schweiz, Italien, Frankreich, Belgien, Kroatien, Mazedonien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Albanien, Serbien und dem Kosovo aufgenommen wurden.
Speziell in verschiedenen Kulturen, Religionen und Gewohnheiten angewandt, um den Künstler in einer Solo-Herausforderung zu pushen, in der Hoffnung, zeigen zu können, dass wir alle gleich sind und jeder es verdient, auf die gleiche Weise behandelt zu werden. Aus diesem Grund hat RM den Spitznamen "demokratisches Projekt" erhalten. Aber alles wurde getan, um schrittweise neutral zu sein, wie eine Maschine, die keine Bevorzugung zulässt, damit die Vielfalt der Individuen zum Vorschein kommen kann.
RM ist vorübergehend ausgesetzt und wartet auf neue Impulse. Der nächste Schritt wäre zum Beispiel eine Reise rund um das Mittelmeer, um seine Vision zu erweitern und das Thema der Integration und Gleichheit weiter zu vertiefen. Das Projekt ist nicht gewinnorientiert, jedes Foto wurde von diesem Archiv mit den Personen in einem menschlichen Austausch geteilt.
automatisch übersetzt aus dem englischen