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Revolving Histories (#bangbang-1170)

KNOW THYSELF .. but not too much
(2016)

https://www.valeriereding.com
Reding, Valerie; Monteiro, Ivy Reding, Valerie (Performer)
Monteiro, Ivy (Performer)
Fortunella, Mama (Performer)
Andrist, Bene (Music)
Schmid Bello, Juan Mauricio (Music)
Dubosson, Nico (Assistance)
Schmidlin, Stefan (Assistance)
(Performer)
Streit, Marc (Eventcurator)
van Dakis, Georges (Camera)

Wie gut kennen Sie sich selbst? Hältst du die Zukunft wirklich in deinen eigenen Händen? "KNOW THYSELF ... but not too much" ist eine Einladung an das Publikum, sich zwei Gottheiten aus einem anderen Raum und einer anderen Zeit anzuvertrauen und mit ihnen auf Tuchfühlung zu gehen, zwei allwissenden postmodernen Orakelzauberinnen, die sich den Gesetzen der Kommunikation mit dem Göttlichen widersetzen. Durch meisterhaft ausgeführte Rituale und Segnungen mit Schweiß, Lachen, Tränen und anderen heiligen Flüssigkeiten oder Geräten geben die beiden Priesterinnen jedem Antworten, der es wagt, vor ihren Blick zu treten.

"KNOW THYSELF ... but not too much" ist eine moderne Interpretation der Aktivitäten und Rituale, die im Tempel von Delphi stattfanden. Die Bittsteller betraten den Tempel und erhielten im Gegenzug für eine persönliche Gabe oder eine Art Opfer eine Privataudienz bei der Pythia, der Orakelzauberin. Während der Performance "KNOW THYSELF ... but not too much" kanalisieren Ivy und Valerie ihre innere Pythia und beraten als Wala, die Tochter der Sonne, und Aega, die Tochter des Mondes, alle Besucher, die diesen postmodernen Tempel in den Tiefen des Tanzhauses Zürich betreten. Während der ganzen Nacht beantworten sie die geheimsten, absurdesten, lustigsten, ernsthaftesten, traurigsten oder ironischsten Fragen der BittstellerInnen. Bei dieser Aufführung wird jedoch kein Geld benötigt, um die Beratungsleistung zu entschädigen. Um eine Audienz bei den Orakelzauberinnen Aega und Wala zu erhalten, müssen die Bittsteller stattdessen drei Fragen beantworten: "Ich bin ...? Ich habe ...? Ich will ...?"

Die beiden Priesterinnen geben die Antworten selten mit Worten, sondern, inspiriert von den Rätseln des antiken Orakels von Delphi, mit ihrem Körper als Medium. Die Interpretation der Antworten bleibt den Bittstellern überlassen. Diese Antworten kommen in vielen Formen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Tänze, Blutrituale, das Konsultieren von Smartphones, Facebook-Newsfeeds, Tarotkarten oder Tierdärmen, Blicke, Körper- und Gesichtsbemalungsrituale, Lapdance, Karaokesingen, Massagen, Teekochen, langsames Tanzen, Drag-Performances und das Teilen von Tränen.

Wer sich von den mystischen Ereignissen dieser magischen Nacht erschöpft oder hungrig fühlt, kann sich einfach hinlegen und ausruhen, trinken, essen oder Kontakte knüpfen - für Schlafplätze, intime Zelte, Essen und Getränke ist gesorgt. Der Tempel heißt jeden, der das Tanzhaus betritt, willkommen und bietet ihm Schutz. Die Tempelbesucher können so lange bleiben, wie sie wollen, einfach nur zuhören und das Geschehen beobachten, sich aktiv mit den Priesterinnen auseinandersetzen und Fragen stellen oder den Raum verlassen, wann immer sie es wünschen.
Additional
https://www.valeriereding.com/know-thyself-but-not-too-much
zürich moves!

place: Tanzhaus Zürich, Zürich
KuratorIn: Streit, Marc
Dokumentationstyp: Dokumentation einer Performance/Aktion / Documentation of a performance/action

Alternative
Fotos und Video
Medium

Fotos / Photos
Dauer: 10h